Bericht zur Hl. Messe am 6. November 2022

Am Sonntag, den 6.11.2022 feierten wir beim Papstkreuz die Hl. Messe mit Altpfarrer Jan Świerkosz aus Herrnbaumgarten im Weinviertel, der die Priesterweihe seinerzeit noch von Kardinal Karol Wojtyla in Polen empfangen hatte.

Diakon Johannes Kräftner ministrierte,  Uzo (Uzochukwu Iwu) und ein weiterer nigerianischer Musiker mit dessen jungem Sohn begleiteten uns musikalisch am Keybord –  eine Premiere beim Papstkreuz- als auch gesanglich und mit Lichtorgel.

Vor der Messe beteten wir mit den fünfzehn Teilnehmern wie immer den  Rosenkranz. Das Wetter war sonnig, aber kalt bei ca.  6°-8°C.

Im Anschluss gab es noch eine wegen Kälte und Dunkelheit verkürzte Agape.

Die Hl. Messe wurde für die Freunde vom Papstkreuz, den Frieden und im Gedenken an die verstorbene Katharina Holzer aufgeopfert.

Katharina, die am 1.10.2022 plötzlich im 33. Lebensjahr verstorben ist, war Ministrantin im Stephansdom und von Anfang an auch beim Papstkreuz eine treue Mitfeiernde und dafür Werbende, wofür wir von Herzen danken.

Möge ihre Seele in Frieden ruhen und sie für uns eine Fürsprecherin sein.

In der Predigt hörten wir passend zur Zeit der Allerheiligenoktav was wir tun sollen, um das ewige Leben bei Gott zu erlangen:

Gebet, Opfer, Sühne, Hl. Messen für andere aufopfern. Der barmherzige Gott liebt alle Menschen und will niemanden verlieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen